Dolf Sternberger-Preis 2019

„Preis für politische Rede“ der Dolf Sternberger Gesellschaft ging an den Bundestagsabgeordneten Cem Özdemi
Alte Aula, Heidelberg
Die alte Aula der Universität Heidelberg

Als Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Politikwissenschaft hatte ich die Ehre bei der diesjährigen Preisverleihung der Dolf Sternberger-Gesellschaft „Preis für politische Rede“ ein Grußwort halten zu dürfen. Preisträger war der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir. Früher ausgezeichnete Persönlichkeiten waren u.a. Willy Brandt, Wolfgang Schäuble, Martin Walser, Joachim Gauck, Helmut Schmidt und Avi Primor. Die Verleihung des Preises fand am 1. Februar 2019 in der wunderschönen Alten Aula der Uni-Heidelberg statt. Der ehemalige Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert hielt die Laudatio.